Willkommen!

 

Danke für Ihren Besuch auf meiner Webseite! Hier stelle ich Ihnen meine zwei neuen Serien vor.

Mit Farben will ich Strukturen erschaffen, und mit Strukturen Stimmungen erzeugen. Dazu eignet sich meine abstrahierende Malerei bestens: sie regt die Betrachter an zu eigenen Ein- und Aussichten … In Ausstellungen in Karlsruhe und Süddeutschland, in Europa und gern auch weltweit zeige ich abstrakte Malerei mit Acrylfarben.

 

abstrakte malerei karlsruhe

Ella Gengel
»Die Wahrheit ist auf der Leinwand.«

 

Serie 1: die »Stadt der Zukunft«zeigt Skylines von Metropolen der Welt. Wolkenkratzer begeistern mich, manche von ihnen überwältigen mit ihrer gewaltigen Ästhetik. Diese Wucht will ich übertragen auf die Leinwand, damit die Energie der Hochhaus-Städte ausstrahlen kann auf die Räume, in denen meine Bilder sich zeigen. Angenehme Reise!
Hier geht es zur Serie 1!

Serie 2: meine Farbsäulen sind dreidimensionale Objekte, die als Raumteiler oder Aufstellfläche genutzt werden können. Auch sie wirken im Raum als Kraftort, hier sammelt sich geballte Farbkraft.
Hier geht es zur Serie 2!